#Steinbergläuft

aktueller Zwischenstand:


Nachdem wir euch mit unseren Videos der Gymnastik-Abteilung hoffentlich zu etwas Bewegung innerhalb der eigenen vier Wänden motivieren konnten, wollen wir nun noch einen Schritt weiter gehen: Bewegung an der frischen Luft! Wir konnten einige Sponsoren gewinnen, die den Nachwuchs des SC Steinberg mit 10ct pro gelaufenen Kilometer unterstützen wollen.

Wer kann mitmachen?
Jeder

Wie lange läuft die Aktion?
Von 01.03.2021 – 31.03.2021

Welche Aktivitäten zählen in der Auswertung?
* Joggen *
* Walken *
* Spazierengehen *
* Wandern *

Wie funktioniert‘s?
Wir haben uns dazu entschieden die absolvierten Kilometer mit der App Strava zu erfassen. Einfach die App aus dem Apple Appstore oder dem Google Playstore downloaden, Account anlegen, unserem Club beitreten und eure Aktivitäten erfassen.

Jeden Montag und jeden Donnerstag veröffentlichen wir die Summe der absolvierten Kilometer aller Teilnehmer auf unserer Website und auf Facebook/Instagramm. Wenn ihr keinen Strava-Account anlegen wollt bzw. kein Handy habt, schickt uns einfach eure absolvierten Kilometer per Mail an laufen@scsteinberg.de und wir lassen die Daten mit in die Auswertung einfließen.

Eine Anleitung zum Anlegen des Strava-Accounts, sowie allen benötigten Einstellungen um an der Aktion teilnehmen zu können findet ihr >> Hier << .

Hier die Links zu den jeweiligen Stores:

 

Hier der Link zu unserem Strava-Club:

WICHTIG!
Um an der Aktion #Steinbergläuft teilnehmen zu können ist keine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Strava notwendig! Wann immer ihr in der App gefragt werdet ob ihr eine kostenpflichtige oder kostenlose Probemitgliedschaft abschließen möchtet überspringt die Abfrage bzw. beantwortet sie mit nein.

ACHTUNG!
Damit das Erfassen der absolvierten Strecke auch in unserem Strava-Club ankommt müssen die in Strava erfassten Aktivitäten auf „öffentlich“ gestellt werden (siehe Anleitung zum Anlegen des Strava-Accounts). Das heißt, dass jede Person, die auf Strava angemeldet ist eure Aktivität inkl. eines Kartenabschnitts sehen kann. Wenn ihr nicht wollt, dass eure Daten öffentlich sichtbar sind, schickt uns einfach eure absolvierten Kilometer per Mail an laufen@scsteinberg.de und wir lassen die Daten mit in die Auswertung einfließen.

Falls ihr noch Fragen habt oder irgendwas nicht klappt, schreibt uns einfach an laufen@scsteinberg.de.

Und jetzt viel Spaß an der frischen Luft!